Ursula Andresen

Ursula Andresen, Jahrgang 1957, ist an der Weser in Bremen-Nord aufgewachsen, war im Einzelhandel tätig und ist Dozentin sowie Kurstrainerin beim LSB Bremen. Geschichten hat sie schon als Kind verfasst, ihre Liebe gilt zudem dem Sport, den Büchern und der Malerei.

„Raffi – Die Abenteuer eines kleinen Drachen“ ist ihr erstes Kinderbuch, das nun im ihleo verlag erschienen ist.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zur Autorin.

Der Drache Raffi

Cover des BuchesEin lieber Drache … Das soll es wirklich geben? Ja!

Ursula Andersen:
Raffi
Die Abenteuer eines kleinen Drachen
Illustriertes Kinderbuch
ISBN: 978-3-96666-065-5
Hardcover mit Lesebändchen, 136 S., farbige Illustrationen, 12,5 x 20,5 cm, ca. 320 g, Husum 2022, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt

Drache sein, ist schwer – zumal Raffi nun wirklich nicht den Anforderungen der Drachenbranche entspricht: Er ist klein, hat Fell statt Schuppen, und er mag so gar nicht Menschen schrecken.
Da trifft es sich gut, dass er der kleinen Elfe Sumi begegnet, die Hilfe braucht: Ihr Bruder ist von knubbeligen Gnoggels entführt worden. Raffi legt sich ins Zeug – und gerät von einem Abenteuer ins andere. Zauberer, verwunschene Schlösser, See-Echsen und Piraten gehören dazu. Gut, dass er neben Sumi auch noch viele andere Mitstreiter kennenlernt!

Ursula Andresen ist das, was sich jedes Kind wünscht und die Eltern fürchten: eine ehrliche, schreckliche, lustige Märchentante. Ihre Geschichten sind lebhaft und direkt, aber sie bezaubern.

Bestellung

Ursula Andresen: Raffi
Die Abenteuer eines kleinen Drachen
Hardcover mit Lesebändchen, 136 S., farbige Illustrationen, 12,5 x 20,5 cm, ca. 320 g, Husum 2022, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-065-5, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

demnächst
©_by_ihleo