Kirsten Bohn

Kirsten Bohn hat Sonderpädagogik studiert und arbeitet als Lehrerin. Seit 1996 ist sie die Erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Seeth.

Gerne vermitteln wir auch den → Kontakt zur Autorin.

Wir schaffen das!

Cover des BuchesPlötzlich waren sie da: die Flüchtlinge. Und es galt einfach zu helfen. Freiwillig, unentgeltlich, selbstverständlich …

Kirsten Bohn: Wir schaffen das!
Ehrenamt in stürmischen Zeiten
Bericht
ISBN: 978-3-940926-51-7
Taschenbuch, 80 S., 12 x 19 cm, 98 g, Husum 2016, ihleo verlag, 7,95 €

Inhalt

Waren Blutspende und Seniorenbetreuung das Hauptbetätigungsfeld der Ehrenamtler des DRK im schleswig-holsteinischen Dorf Seeth, so änderte sich das mit der Flüchtlingskrise schlagartig. Die Grundsätze des Gründers dieser Organisation, Henry Dunant, wurden wieder zur Verpflichtung, gerade bei gesellschaftlich umstrittenen Entwicklungen.

Kirsten Bohn berichtet hautnah von ihren Erfahrungen als DRK-Vorsitzende des Ortsvereins, der mit einem Schlag zu einer der größten Notunterkünfte für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak in Schleswig-Holstein wurde. Herausforderungen, Anfeindungen, Ideale – mit einem Mal wurde die Hilfsbereitschaft vieler auf die Probe gestellt.

Ein ehrlicher Bericht zu den Ereignissen von 2015.

Bestellung

Kirsten Bohn: Wir schaffen das!
Ehrenamt in stürmischen Zeiten
Bericht
Taschenbuch, 80 S., 12 x 19 cm, 98 g, Husum 2016, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-51-7, 7,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Dieses Werk ist zurzeit ausschließlich über uns lieferbar.

vergriffen
© Mstyslav Chernov