Susanne & Salka Friederichsen
(Es liegen zurzeit keine aktuellen biografischen Informationen zu den Autorinnen vor. Gerne vermitteln wir aber den → Kontakt zu ihnen oder leiten Anfragen und Mitteilungen weiter. )
Worte finden

Cover des BuchesWORTE FINDEN angesichts des plötzlichen Todes eines nahen Verwandten, eines Kindes oder Geschwisters: Mutter und Schwester leisten in diesem Band Trauerarbeit, und das im positiven Sinne – als Anregung, einfühlsam und und aufrichtig.

Susanne & Salka Friederichsen:
WORTE FINDEN – Trauergedichte
ISBN: 978-3-940926-34-0
Festeinband mit Lesebändchen, 80 S., zahlreiche Fotos, 12,5 x 17,5 cm, 171 g, Husum 2014, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt

Der Tod eines geliebten Menschen kommt mit einer erschreckenden und mitleidslosen Endgültigkeit, die die Hinterbliebenen oft nur fassungslos zurücklässt. Dies umso mehr, wenn die „natürliche“ Generationenabfolge durchbrochen wird.

Der Sohn bzw. Bruder der Autorinnen verstarb jung, sein Tod hinterließ eine unerträgliche Lücke, die sie zu zerbrechen drohte. Es war dann aber die Kunst, das Gedicht, das ihnen half, ihre Sprache, ihre Worte wiederzufinden, ihre Trauer aufzuarbeiten und ein Stück weit zu überwinden.

Weil sie mit dieser Erfahrung nicht alleine dastehen, haben sie diese Prozesse nachvollziehbar gemacht, ihre Werke in einem sorgfältig gestalteten Band zusammengefasst und veröffentlicht. Entstanden ist eine einfühlsame, produktive Auseinandersetzung mit dem Thema Tod, mit der Sprachlosigkeit angesichts der Trauer. Ein besonderes Buch, ein ungewöhnlicher Band, schon weil hier erstmals Mutter und Schwester eines Verstorbenen gemeinsam auftreten und sich ihrer Trauer, dem Verlust, dem Weiterleben stellen.

Bestellung

Susanne & Salka Friederichsen:
WORTE FINDEN – Trauergedichte
Festeinband mit Lesebändchen, 80 S., zahlreiche Fotos, 12,5 x 17,5 cm, 171 g, Husum 2014, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-34-0, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_S._Friederichsen