Werner Hajek

Werner Hajek wuchs in St. Peter-Ording auf, arbeitet als freier Journalist an der schleswig-holsteinischen Westküste. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen PR, Soziales, Kultur, Tourismus und Lokales. Bekannt ist er aber für seine beeindruckenden Porträts. Das über Knut Rudloff ist eines davon.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Der Bernsteinjäger

Cover des BuchesEin Leben vom und für das Gold des Nordens!

Werner Hajek:
Der Bernsteinjäger
Die drei Leben des Knut R.

Biografie
ISBN: 978-3-96666-000-6
Taschenbuch, 144 S., 12,5 x 20,5 cm, 182 g, Husum 2019, ihleo verlag, 9,80 €

Inhalt

Der Bernsteinhändler Knut Rudloff hat ein außergewöhnliches Leben gelebt: Berliner Jung, Bhagwan-Anhänger, Schmuggler, Kunsthandwerker, vor allem aber Selfmade-Großhändler – für Bernstein. Sein Leben drehte sich um das Gold des Nordens, war geprägt von seiner Leidenschaft für diesen Stoff, den er auch als Kunsthandwerker liebte.
Mit dieser Begeisterung für seine Arbeit, mit Charme und einer bemerkenswerten Distanz zur eigenen Rolle schaffte es Rudloff immer wieder, aus Geschäftspartnern Freunde zu machen – und aus Freunden auch Geschäftspartner. Ein Mann, der sich nie verbiegen ließ, der mit klarem Verstand Regeln hinterfragte (oder ignorierte) und ein Macher-Gen hatte. Sympathisch, zuweilen auch ein Schelm, aber vor allem ein Mensch mit dem Blick über den Horizont hinaus.

Werner Hajek ist eine einfühlsame Biografie dieses außergewöhnlichen Mannes gelungen, der viele Menschen beeindruckt hat und Spuren hinterlassen hat.

Bestellung

Werner Hajek: Der Bernsteinjäger
Die drei Leben des Knut R.
Taschenbuch, 144 S., 12,5 x 20,5 cm, 182 g, Husum 2019, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-000-6, 9,80 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo