Irmgard Hammers

Irmgard Hammers studierte Germanistik, Romanistik und Psychologie in Aachen, Grenoble und Köln, gefördert von der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Sie promovierte bei Prof. Walter Hinck, Universität zu Köln. Im Frühjahr 2017 erschien bei Böhlau ihre literaturwissenschaftliche Arbeit über Hilde Domin.

Im ihleo verlag sind bereits ihre Erzählungen Warte nur und → auf einmal ist alles anders erschienen sowie – als Herausgeberin – der Bildkalalog von → Heinz W. Hammers.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zur Autorin.

Damals hatte ich eine Katze

Cover des BuchesIrmgard Hammers Erfahrungsbericht ist eine therapeutische Anregung …

Irmgard Hammers:
Damals hatte ich eine Katze
Individualpsychologische Beratung

ISBN: 978-3-96666-053-2
Deckeneinband, 104 S., 10 farbige Abb., 12,5 x 20,5 cm, ca. 300 g, Husum 2022, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt

Die Fallstudie I. Hammers zeigt exemplarisch eine gelungene Beratung: Selbstkritisch, reflektiert und offen für neue Situationen gelingt es der Beraterin, eine schwierige, gleichwohl hochintelligente Schülerin dazu zu bewegen, die Folgen ihres Handelns zu bedenken – und es zu ändern.
Das ist außergewöhnlich: Analysieren und Verstehen bedeuten nicht, dass sich Verhaltensweisen bessern. Dazu ist vielmehr ein Impuls notwendig, der nur individuell erfolgen kann. I. Hammers hat hier in Form der Maltherapie einen erfolgreichen Ansatz gefunden, initiiert durch die Zeichnungen der Schülerin.

„Damals hatte ich eine Katze“ ist eine inspirierende, weil offene Dokumentation eines erfolgreichen Therapieangebots.

Bestellung

Irmgard Hammers: Damals hatte ich eine Katze
Individualpsychologische Beratung
Deckeneinband, 104 S., 10 farbige Abb., 12,5 x 20,5 cm, ca. 300 g, Husum 2022,ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-053-2, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo