Babsy Jørgensen
Die Husumer Autorin Marlene „Babsy“ Jørgensen wurde 1950 in Wilhelmshaven geboren, arbeitete als Fotografin. Sie ist Mutter von zehn Kindern.

DU, GOTT, ICH HAB’ DA MAL ’NE FRAGE: WARUM? ist ihr zweites Kinderbuch im ihleo verlag. 2008 erschien ihr erstes Werk dieser Reihe: Paulchen Teil I, 2016 sind die Geschichten mit einer neuen zusammen in einem Sammelband erschienen.
Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage: Warum? (Paulchen Teil II)

Cover des BuchesEine kindgerechte Geschichte über ein Tabu: den Tod eines kleines Mädchens, eines Geschwisterchens. B. Jørgensen erschafft eine klare, lebensechte Welt, die voller Humor und Anteilnahme von den Fragen nach Anfang und Ende handelt. Bewegend und aufrichtig.

Babsy Jørgensen:
DU, GOTT, ICH HAB DA MAL ’NE FRAGE: Warum?
Paulchen Teil II

ISBN: 978-3-940926-35-7
Broschur, 96 S., zahlreiche Illustrationen von Rena Weiland, 12 x 19 cm, 115 g, Husum 2014, ihleo verlag, 7,95 €

Inhalt

Paulchens Eltern bekommen noch ein Kind: Wollen ihn seine Eltern jetzt zurückgeben? Und seine Kumpels vom Bolzplatz haben auch noch weitere schlechte Nachrichten: Man müsse auf kleine Geschwister immerzu aufpassen, die zudem auch noch nerven dürfen – und wenn’s erst ein Mädchen wird …

Doch als sie – ja, ein Schwesterchen! – dann da ist, schließt Paulchen sie schnell in sein Herz und wird „großer Bruder“ mit Hingabe. Lotte, seine kleine Schwester, macht tatsächlich Spaß! Sie spielt mit ihm, auch wenn er ihr Brabbeln noch nicht versteht, sie freut sich, wenn er kommt, sie lacht gerne und macht Unsinn mit Paulchen.

Dann aber die schrecklich Nachricht: Lotte ist krank, schwer krank; und sie wird sterben.
Paulchens Welt bricht zusammen. Wie kann der liebe Gott so etwas nur zulassen?! Doch der Tod ist nicht das Ende …

Babsy Jørgensen gelingt das Wunder, dass sie eine traurige Geschichte mit Humor und Zuversicht erzählt, dass sie das Unausprechliche in klare, einfache Worte fasst – und sie dem Leser schenkt.

Bestellung

Babsy Jørgensen: DU, GOTT, ICH HAB DA MAL ’NE FRAGE: Warum?
Paulchen Teil II

Broschur, 96 S., zahlreiche Illustrationen von Rena Weiland, 12 x 19 cm, 115 g, Husum 2014, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-35-7, 7,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_Rena_Weiland