Babsy Jørgensen
Die Autorin Marlene „Babsy“ Jørgensen wurde 1950 in Wilhelmshaven geboren, arbeitete als Fotografin. Sie ist Mutter von zehn Kindern.

In dem Sammelband DU, GOTT, ICH HAB’ DA MAL ’NE FRAGE! sind drei ihrer Paulchengeschichten vereint, darunter das 2008 erschienene erste Werk, Paulchen Teil I, das inzwischen vergriffen war, sowie der 2014 herausgegebene zweite Teil der Reihe.
Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage! (Sammelband)

Cover des BuchesSchwierige Themen in kindgerechter Form: das sind die Paulchen-Geschichten. B. Jørgensen erzählt sie herzlich, aufrichtig und bewegend.

Babsy Jørgensen:
Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage!
Die Paulchen-Erzählungen

ISBN: 978-3-940926-53-1
Hardcover, 208 S., zahlreiche Illustrationen, 12 x 19 cm, 353 g, Husum 2016, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt

Die Fans der Paulchen-Geschichten haben schon darauf gewartet: Endlich ist auch der dritte Band veröffentlicht! Neben den beiden ersten Geschichten ist eine weitere Erzählung neu mit dabei.

Es ist eine Geschichte von der Liebe: Paulchen lernt Sybille kennen, die behinderte Schwester von seinem Freund Lukas. Beiden Jungs geht es gegen den Strich, dass Sybille nie etwas mitmachen kann – weil andere sich vielleicht gestört fühlen könnten. Also nehmen sie ab sofort Sybille überall hin mit.
Und tatsächlich geht das nicht nur viel besser, als alle gedacht haben, sondern Sybille lebt auch auf. Aber nicht nur sie: Ganz allmählich entwickeln sich tiefere Gefühle …

Babsy Jørgensen erzählt gelassen und humorvoll eine ganz ungewöhnliche Geschichte, die gegen jede Konvention geht – und berührt.

Bestellung

Babsy Jørgensen: Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage
Die Paulchen-Erzählungen

Hardcover, 208 S., zahlreiche Illustrationen, 12 x 19 cm, 353 g, Husum 2016, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-53-1, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo