Wolfgang Loy

Nach Jahren als Kapitän von Containerschiffen auf den Weltmeeren arbeitete Wolfgang Loy als Mitarbeiter der nigerianischen Schifffahrtsbehörde in Hamburg.

Heute verwirklicht er seinen Traum eines eigenen Traditionsseglers, der zurzeit in Husum vor Anker liegt: die Britt-Antje. Seine Geschichten rund um die Möwe Willi sind auf seinen langen Fahrten über die Ozeane für seine eigenen Kinder entstanden.

Möwe Willi

Cover des BuchesEinmal mit dem Käpt’n auf große Fahrt gehen, dem Nordpol-Magneten entkommen, das Äquatorband rammen, der Pinguindame Britt-Antje das Fliegen beibringen …

Wolfgang Loy: MÖWE WILLI – Geschichten für Kinder, Smutjes und Seebären
Illustrationen von Rena Ueth
Festeinband mit Lesebändchen, 160 S., zahlreiche farbige Abbildungen, 12,5 x 20,5 cm, 312 g, Husum 2014, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-26-5, Preis: 14,95 €

Inhalt

Die Möwe Willi ist ziemlich neugierig, insbesondere wenn Käpt’n Loy mal wieder mit einem Frachter vorbeischippert. Denn da gibt’s ja auch immer allerhand zu sehen und zu erleben: magnetischen Schnee, wie sich das Schiff im Äquatorband verheddert, knutschende Wale und jede Menge Seebären, Schiffergarn, Krabbenbrötchen und Schiffskochfrikadellen.
Doch Willi beobachtet nicht nur genau, er ist mittendrin in lauter verwickelten Abenteuern: Und da hat es ihm insbesondere BrittAnje angetan, das Pinguinmädchen, das vom Fliegen träumt …

Wunderbare Kindergeschichten – auch für Erwachsene, liebevoll illustriert von Rena Ueth.

Bestellung

Wolfgang Loy: Möwe Willi – Kindergeschichten
Illustrationen von Rena Ueth
Festeinband mit Lesebändchen, 160 S., zahlreiche farbige Abbildungen, 12,5 x 20,5 cm, 312 g, Husum 2014, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-26-5, Preis (inkl. MwSt.): 14,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung/
Rückgabebelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo