Sabine Nielsen (Text) | Judith Sodemann (Illustrationen)

Sabine Nielsen stammt von der Nordseeinsel Föhr, ist 1972 nach Australien ausgewandert, ihrem australischen Mann in seine Heimat zu folgen.
Sie arbeitete als Lehrerin und ist freie Autorin, die u.a. mehrere historische Romane veröffentlicht hat. Im ihleo verlag hat sie bereits das ausgezeichnete Werk → Ein bisschen Heimat im Gepäck herausgegeben, eine Sammlung biografischer Skizzen deutscher Auswanderer nach Australien.

Judith Sodemann ist Pädagogin, Diplomillustratorin und Kommunikationsdesignerin und arbeitet u. a. in Grundschulen mit Kindern zwischen fünf und elf Jahren im Kunstbereich.

Ole Hannsen steuert zur Insel Föhr

Cover des BuchesMit der Fähre nach Föhr: Was für ein Abenteuer für den kleinen Ole! Na, kommt doch mit!

Sabine Nielsen (Text) & Judith Sodemann (Bild):
Ole Hannsen steuert zur Insel Föhr
Illustriertes Kinderbuch
ISBN: 978-3-940926-44-9
Deckeneinband (Hardcover), 48 S., zahlreiche farbige Illustrationen, 21 x 14,8 cm, 230 g, Husum 2015, ihleo verlag, 9,95 €

Inhalt

Der kleine Ole Hannsen (mit zwei „N“, wie er stets betont!) ist schon ganz aufgeregt: Es geht mit der Fähre nach Wyk auf Föhr, Opa und Oma und seinen Freund Hartmut besuchen. Und tatsächlich übertreffen seine Erlebnisse auch seine kühnsten Erwartungen: Er darf auf die Steuerbrücke, ja, sogar kurz die riesige Fähre steuern – und dann sieht er noch einen Schiffbrüchigen …

Urlaubsspaß und Wissen fü die Kleinen – humorvoll und kundig erzählt von Sabine Nielsen, treffend und wunderbar illustriert von Judith Sodemann.


Bestellung

Sabine Nielsen (Text) & Judith Sodemann (Illustrationen):
Ole Hannsen steuert zur Insel Föhr
Illustriertes Kinderbuch
Deckeneinband (Hardcover), 48 S., zahlreiche farbige Abbildungen, 21 x 14,8 cm, 230 g, Husum 2015, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-44-9, 9,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

© Judith Sodemann