Literatursommer
Eeva Park
Eeva Park wurde 1950 in Tallinn (Estland) geboren, arbeitete als Porzellan- und Seidenmalerin und seit 1985 als freie Autorin. Von ihr sind bislang drei Romane, vier Bände mit Kurzprosa und fünf lyrische Werke veröffentlicht worden, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Übersetzungen ins Finnische, Englische, Norwegische, Russische, Schwedische und Ungarische sind bereits erfolgt; FALLE, UNENDLICH ist Eeva Parks literarisches Debüt in Deutschland.
Falle, unendlich

Cover des BuchesFalle, unendlich ist ein rasanter, spannender, dabei ein sehr menschlicher Gegenwartskrimi, zuweilen poetisch, zuweilen hart, zuweilen fast unerträglich real. Ein internationaler Erfolg.

Eeva Park
Falle, unendlich
Übersetzt aus dem Estnischen von Irja Grönholm
ISBN: 978-3-940926-02-9
Roman, Festeinband mit Schutzumschlag, 245 S., 12,5 x 20,5 cm, 385 g, Husum 2008, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt
Tiiu ist jung, schön, intelligent, und sie möchte das Leben genießen, das gerade ihrer Generation – nach dem Ende der Sowjetunion und der Öffnung nach Westen – so aufregende neue Möglichkeiten bietet. Eine alte Briefmarkensammlung aus Familienbesitz verspricht schnelles Geld, und Lars, ihr neuer Freund, scheint der Richtige zu sein, um das Geschäft zu vermitteln. Zu spät erst erkennt Tiiu, dass nicht die Marken, sondern sie die Ware ist, die nach Deutschland verkauft wird.
Doch nach einer Odyssee, nach Zwangsprostitution und Mord schafft es Tiiu tatsächlich wieder nach Estland zurück, und sie will Rache nehmen.
Aber sie hat sich verändert …

FALLE, UNENDLICH ist ein rasanter, psychologisch präziser Thriller um die Frage, was wir tun, wenn wir aus unserer vertrauten Welt gewaltsam herausgerissen werden. Zu was sind wir dann fähig?
Bestellung

Eeva Park
Falle, unendlich
Übersetzt aus dem Estnischen von Irja Grönholm
Roman, Festeinband mit Schutzumschlag, 245 S., 12,5 x 20,5 cm, 385 g, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-02-9, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_Daniel_Faßbender_piqs.de