Rüdiger Schaller

Rüdiger Schaller, Jahrgang 1959, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Wiesbaden und arbeitet in Frankfurt als Projektmanager/Seniorprojektleiter. Neben seiner Arbeit als Sachbuchautor ist er seit 2012 nebenberuflich als Trainer und Coach im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig. Dazu passt: gesundheitsorientierter Ausdauerläufer, u. a. mehrfacher Finisher des 100-km-Nachtlaufs in Biel/Bienne in der Schweiz.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

In die Stille

Cover des BuchesEine Reise ins Ich, in die Natur des eigenen Lebens – eines der letzten großen Abenteuer.

Rüdiger Schaller:
In die Stille
Essay
ISBN: 978-3-940926-73-9
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 240 S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 320 g, Husum 2018, 19,95 €

Inhalt

Der Tod einer guten Freundin wird zum Wendepunkt: Rüdiger Schaller fragt sich angesichts eines viel zu kurzen Lebens, was sein eigenes bisheriges Dasein gebracht hat. Leistungsorientierung, Konsumfreude, Teilhabe am Mainstream und der sozialen Marktwirtschaft oder ganz einfach das, was man konkret von ihm erwartete – alles hat er mitgetragen, sogar befördert oder sich intensiv eingebracht. Mit dem Ergebnis, dass seine Welt in Trümmern liegt, sobald er sich ehrlich die Frage stellt: Wozu?

Indem er dies hinterfragt, wird klar, dass seine Erfahrungen nicht einfach individuell sind, sondern sozial bestimmt. Es ist das System des Wirtschaftswachstums, des Kommerzes, der Leistungsbereitschaft. Fragen wie Lebenssinn, Glaube, Gefühle werden erst gar nicht gestellt. Und wer sie doch stellt, läuft Gefahr, als Spinner gebrandmarkt zu werden.
Dennoch wagt Rüdiger Schaller einen radikalen Schritt: Er stellt sich seinen Ängsten, Gefühlen, Erfahrungen – seiner Natur. Und dabei geschieht ein Wunder …

Ein biografischer Essay, ein Führer in ein so nahes und doch vergessenes Land, ein Weg zu sich selbst.

Bestellung

Rüdiger Schaller: In die Stille
Essay
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 240 S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 320 g, Husum 2018, ISBN: 978-3-940926-73-9, 19,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

demnächst
©_by_ihleo