Achim Schmacks

Geboren am 14. Juli 1970 in Nettetal am Niederrhein, lebt und arbeitet Achim Schmacks als bildender Künstler in Düsseldorf und Nordfriesland.
2020/2021 veröffentlichte er sein Kunstprojekt „Schafft Landschaft“, dessen → Begleitband im ihleo verlag veröffentlicht wurde.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Im Nebel

Cover des BuchesEin Kunstprojekt in Zeiten historischer Umwälzungen. A. Schmacks wagt sich vor.

Achim Schmacks:
Im Nebel
Kunstband
ISBN: 978-3-96666-062-4
Deckeneinband, 96 S., zahlreiche, z. T. farbige Abbildungen, 21 x 29,7 cm, ca. 500 g, Husum 2022, ihleo verlag, 34,00 €

Inhalt

Leben, Landschaft und deren Rückwirkungen – das ist das Thema des bildenden Künstlers Achim Schmacks. Auch in seinem neuen Projekt. Mit Abdrücken (Frottagen), Kopien, Zeichnungen, Fotografien hält er den Augenblick fest, betont er die Materialität der Kunstwerke, erarbeitet einen neuen Blick auf die Dinge, auf seine eigene Kunst.
Schon wegen der Themen, aber vor allem in diesen Zeiten ist eine solche künstlerische Arbeit auch politisch. Und wenn die Politik aus der Perspektive der Kunst betrachtet wird, erscheint sie als seltsam kurzsichtige Form des Egoismus’. Raubbau der Ressourcen, Klimawandel, Krieg: Kunst hat oft den klareren Blick auf die Zusammenhänge, selbst wenn dieser Blick intuitiv erfolgt.
Achim Schmacks Werke fordern grundsätzlich unseren Blick über die Zeitläufe heraus. Was im Nachklang sonnenklar wird, ist im Hier und Jetzt oft im Nebel. Genau das zeigt der bildende Künstler Schmacks.

Bestellung

Achim Schmacks: Im Nebel
Kunstband
Deckeneinband, 96 S., zahlreiche, z.T. farbige Abbildungen, 21 x 29,7 cm, ca. 500 g, Husum 2022, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-062-4, 34,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Online-Shop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

/>
©_by_ihleo