Anke Schmidt

Die Freiberuflerin Anke Schmidt lebt in Thüringen, und sie hat – wie man unschwer an ihrem Werk erkennen wird – ihr Herz an Schottland verloren.
Gerne vermitteln wir den → Kontakt zur Autorin.

Der Mann, das Mädchen und das Meer

Cover des BuchesEin Neuanfang in Schottland: Für Matt soll die Reise in den Norden Britanniens zum Wendepunkt werden …

Anke Schmidt:
Der Mann, das Mädchen und das Meer
ISBN: 978-3-940926-58-6
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 328 S., 12,5 x 20,5 cm, 494 g, Husum 2017, ihleo verlag, 19,95 €

Inhalt

Sehr viel tiefer kann Matt nicht mehr sinken: Seine Abscheu vor einer Umwelt, die sich in Worthülsen und Ritualen ergeht, in der jeder nur funktioniert, hat ihn isoliert. Mehr noch: krank gemacht. Alkohol, Psychotherapie und Medikamente sind sein letzter Halt.
Als auch dieser brüchig wird, wagt er den radikalen Umschwung: Er verschwindet nach Schottland, ohne Nachricht, ohne Abschied.

Und es lässt sich gut dort an: In einem kleinen Fischerort mietet er sich ein, die Menschen nehmen ihn freundlich auf, die gelassene Lebensart tut ihm gut. Und dann lernt er auch noch Heather kennen, die ihn von der Zukunft träumen lässt.

Doch ist es so leicht, die selbst gewählte Isolation zu durchbrechen und einfach neu anzufangen?

Anke Schmidts literarisches Debüt ist ein mutiger Unterhaltungsroman, weil er gesellschaftliche Entwicklungen aufgreift und in eine einfühlsame Biografie fließen lässt. Lesenswert!

Bestellung

Anke Schmidt: Der Mann, das Mädchen und das Meer
Roman

Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 328 S., 12,5 x 19 cm, 494 g, Husum 2017, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-58-6, 19,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

ebook vorhanden!
©_by_Sea_Maywood