Rolf Schoer
Rolf Schoer, Jahrgang 1948, wurde im Friedrichskoog an der Nordsee geboren. Er war Unternehmensberater.
Im Ruhestand gibt er sich, wann immer möglich, seiner Passion hin – der Jagd. So ist von ihm auch im ihleo verlag ein kleiner Geschenkband zur Jagd erschienen (→ Rolf Schoer: Der Lehrpfad).
Hartz IV – und der Tag gehört Dir

Cover des BuchesEin ironisches, zuweilen sarkastisches, vor allem aber programmatisches Pamphlet ist dieser kleine „Ratgeber“ von Rolf Schoer – wunderbar humorvoll illustriert von S. Natusch.

Rolf Schoer: Hartz IV – und der Tag gehört Dir
„Ein Ratgeber für die Jugend“
ISBN: 978-3-940926-32-6
Broschur, 64 Seiten, zahlreiche Illustrationen von Susanne Natusch, 10,5 x 14,8 cm, 78 g, Grömitz 2014, 2,95 €

Inhalt

Eigentlich ist es ein Skandal: Während Milliarden über Milliarden für Bankenrettungen und bankrotte Regierungen ausgegeben werden, bleibt für die sozial Schwächsten in Deutschland nur ein Taschengeld: die Kinder und Jugendlichen aus dem Hartz IV-System.
Doch soll man zetern und klagen? Rolf Schoer versucht es anders, schildert sarkastisch die Situation und Befindlichkeit vieler Betroffener und entwirft einen ironischen Businessplan für sie. Doch beim Spaß bleibt es nicht: Das kleine Bändchen enthält einen programmatischen Entwurf, wie man dem Problem begegnen kann, und ruft dazu auf, diesen Plan aufzugreifen und umzusetzen.

Ein Pamphlet in alter Tradition, dennoch modern; eine streitlustige Schrift für alle, die sich engagieren wollen.

Bestellung

Rolf Schoer: HARTZ IV UND DER TAG GEHÖRT DIR
„Ein Ratgeber für die Jugend“

Broschur, 64 S., zahlreiche Illustrationen von Susanne Natusch, 10,5 x 14,8 cm, 78 g, Grömitz 2014, ISBN: 978-3-940926-32-6, 2,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung/
Rückgabebelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_Susanne_Natusch