Dorothee Schulze-Theissen
Die ehemalige Diplomatin Dorothee Schulze-Theissen stammt aus einer geschichtsreichen Familie, u.a. mit Moses Mendelssohn und Dietrich Bonhoeffer verwandt. Seit vielen Jahren schon widmet sie ihre Zeit der Erforschung der Weltreligionen, deren gemeinsame ethische Haltung sie fasziniert.
Kräutergarten der Seele

Cover des BuchesDieses kleine Büchlein, das sich vortrefflich überall mitnehmen lässt, ist ein hellsichtiger Führer durch die Gedanken einiger Weltreligionen, ein Blick in die Weisheit der großen Hochkulturen.

Dorothee Schulze-Theissen
Mein gemischter Heilkräuter- und Gewürzgarten für die Seele und den Geist
Worte als Wegweiser
Festeinband mit Lesebändchen, 96 S., Fotos, 10 x 15 cm, 127 g, Husum 2010, 12,95 €

Inhalt

„In meinem abwechslungsreichen und bunten Berufsleben als deutsche Diplomatin und mit ausgereiste Ehefrau in verschiedenen Ländern Europas, Afrikas und Asiens kam ich in Berührung mit den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen, die mein Leben sehr inspiriert, bereichert und beeinflusst haben.
Die Vielfalt der Religionen, die meinen spirituellen Weg prägten, und eine Reise in das kleine buddhistische Königreich Bhutan, dessen dort gelebter Buddhismus mich sehr berührt und bewegt hat, haben Eingang in die versammelten Texte dieses kleinen Büchleins gefunden. Es soll ein Wegweiser sein, eine Inspiration.

Meine Vision ist die einer »Arche Noah, dem Boot zum Leben«: Alle Religionen und alle ganzheitlichen Wege der Heilung in einem Boot … für die Menschen in einer immer trauriger, depressiver und kränker werdenden Welt im westlichen Abendland. Mit mehr Liebe, Demut und Barmherzigkeit für den Menschen, seine Seele und Gesundheit, seine Heilung und Würde – und nicht gegen ihn, denn er ist ein Ebenbild Gottes.
Alle Religionen haben dasselbe Herz und nur einen Gott.“
Bestellung

Dorothee Schulze-Theissen
Mein gemischter Heilkräuter- und Gewürzgarten für die Seele und den Geist
Worte als Wegweiser
Festeinband mit Lesebändchen, 96 S., Fotos, 10 x 15 cm, 127 g, Husum 2010, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Nicht über den Buchhandel erhältlich!

©_by_http://www.oldskoolman.de/bilder/plog-content/images/freigestellte-bilder/natur-pflanzen/kunterbunter-blumenstrauss.jpg