Gabriele Wagner
 
Peterles Besuch auf der Erde

Cover des Buches„Schnell, schnell, meine kleinen fleißigen Helfer! Der Heilige Abend naht! Die Kinder auf der Erde warten schon voller Ungeduld.“

Gabriele Wagner
Peterles Besuch auf der Erde
Illustrationen von Rena Ueth
Kinderbuch
ISBN: 978-3-940926-14-2
Gebunden, 32 S., 21 x 17 cm, 230 g, Friedrichstadt 2010, 12,95 €

Inhalt

„597, 598 …“ – mit tiefer Stimme hallt es durch den Weihnachtssaal im Himmelsgewölbe. Ein fleißiges Treiben geht hin und her.
Die kleinen Engel haben jetzt alle Hände voll zu tun. So kurz vor Weihnachten. Da müssen noch die Päckchen und Pakete sortiert und katalogisiert, adressiert und verladen werden. Der kleine Peterle, ein Sternenputzer-Engel, hat dieses Jahr die Erlaubnis erhalten, mit dem Weihnachtsmann Heiligabend auf die Erde zu reisen, sie in ihrem festlich geschmückten Kleid kennenzulernen. Auch das Treiben der Kinder in den Stuben darf er sich ansehen.
Vor Aufregung klopft Peterles Herz so laut, dass man meinen könnte, es schlägt den Takt zur Geschäftigkeit des emsigen Engelvolkes.“

G. Wagner zaubert mit ihrem Peterle ein besinnliches Weihnachtsmärchen in unsere Stuben.

Bestellung

Gabriele Wagner
Peterles Besuch auf der Erde
Illustrationen von Rena Ueth
Kinderbuch
Gebunden, 32 S., 21 x 17 cm, 230 g, ISBN: 978-3-940926-14-2, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Trutovsky_Konstantin_Kolyadki_v_Malorossii.jpg