Karsten Blaas

Karsten Blaas, 1967 in Kiel geboren, hat in Kiel und Limerick/Irland Politikwissenschaft und Geschichte studiert. Er war als Journalist unter anderem für die „Kieler Nachrichten“, für den NDR-Hörfunk und den Nachrichtensender EuroNews in Lyon/Frankreich tätig. Derzeit arbeitet er als PR-Redakteur in Kiel. Karsten Blaas ist verheiratet und hat einen Sohn, und er wohnt in Kiel.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Nordstern

Cover des BuchesEr wollte nur ein Bier – und erlebte die verrückteste Reise der Geschichte.

Karsten Blaas:
Nordstern
14 Tage und 40 Jahre im Leben des Martin Hansen
Roman
ISBN: 978-3-96666-038-9
Klappenbroschur, 536  S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 670 g, Husum 2021, ihleo verlag, 14,95 €

Inhalt

Kiel, Provinzhauptstadt, 1980 noch mit Kriegsnarben übersäht und dennoch stolz proletarisch. Martin Hansen interessiert das alles aber nicht, er, Azubi des Nahverkehrsanbieters, will nach einem durchzechten Abend lediglich noch ein Bier. Und er will es wirklich – und findet sich dann plötzlich im Jahr 2020 wieder! Ein bizarrer Traum, denkt er. Hofft er.
Ein bizarrer Typ denken derweil die anderen, denen Hansen begegnet – vor allem die Kellnerin Sophia, Ökotrophologie-Studentin, die sich seiner mehr zufällig als gewollt annimmt. Natürlich glaubt sie seiner Geschichte nicht – und gerät dann aber selbst in den Strudel der Zeit. Schockiert, aber anders als Hansen tatkräftig …
Das verändert alles.

Karsten Blaas Zeitreise ist eine urkomische Erzählung, eine Hommage an die 1980er-Jahre, eine kritisch-humorvolle Biografie der letzten Dekade des 20 Jahrhunderts und vor allem ein Schelmenroman in bester Tradition. Sie ist – einfach wunderbare Literatur.

Bestellung

Karsten Blaas: Nordstern
14 Tage und 40 Jahre im Leben des Martin Hansen
Roman. Klappenbroschur, 536 S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 670 g, Husum 2021, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-038-9, 14,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Online-Shop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

demnächst
©_by_ihleo