Irmgard Lydia Eisner

Es liegen zurzeit keine aktuellen biografischen Informationen vor.

Gerne vermitteln wir aber den → Kontakt zur Autorin.

Ein Paradies im Alter

Cover des BuchesDas kleine Paradies – es liegt vor der Haustür!

Irmgard Lydia Eisner:
Ein Paradies im Alter
Inspirationen für gärtnernde Senioren
ISBN: 978-3-96666-049-5
Hardcover mit Lesebändchen, 176 S., zahlreiche Illustrationen, 17 x 24 cm, ca. 800 g, Husum 2023, ihleo verlag, 20,00 €

Inhalt

Ein Garten bedeutet Herausforderung, Mühen und Einsatz, ist aber auch – Leidenschaft, Kunst und eine lebenslange Aufgabe. Man wird ja nie fertig: Sommer, Herbst und Wetter, Pflanzen, Tiere, Moden und Methoden – alles ist immer im Wandel.
Doch im Alter kommen natürlich Einschränkungen hinzu: Kraft, Beweglichkeit, finanzielle Mittel sind vielleicht nicht mehr so üppig wie zuvor. Dafür aber: Die eigene Geschichte verbindet mit dem Flecken, der bearbeitet wurde, und die Hingabe ist gewachsen, im wahrsten Sinn des Wortes. Bäume, Ranken, Rosen – all die Pflanzen, die so lange gebraucht haben, erblühen jetzt. Ein echtes Paradies.

Irmgard Lydia Eisner hat diese Einsicht zu einem inspirierenden, opulenten Werk umgesetzt und zeigt: Ein Garten ist Leben, ist Glück. Ihr „Ratgeber“ ist ein poesievoll gewürzter Mutmacher für alternde Gartenfreunde.

Bestellung

Irmgard L. Eisner: Ein Paradies im Alter
Inspirationen
Hardcover mit Lesebändchen, 176 S., zahlreiche farbige Illustrationen, 17 x 24 cm, ca. 800 g, Husum 2023, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-049-5, 20,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

demnächst
©_by_ihleo