Eckhart Stahmer

Eckhart Stahmer ist Internist und Endokrinologe, führte 30 Jahre seine eigene Praxis. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war die Durchführung von Entspannungsseminaren, u. a. in der Heimvolkshochschule Klappholttal auf Sylt.

Die Illustratorin Ulla Stahmer, zugleich Ehefrau von E. Stahmer, hat die Bilder zu diesem Band beigesteuert.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Und siehe da: ein Dromedar

Cover des BuchesEntspannung für alle Unentspannten!

Eckhart Stahmer:
Und siehe da: ein Dromedar
Integrative Entspannung
ISBN: 978-3-96666-056-3
Hardcover mit Lesebändchen, 392 S., zahlreiche Illustrationen von Ulla Stahmer, 14,8 x 21 cm, ca. 900 g, Husum 2023, ihleo verlag, 25,00 €

Inhalt

Zahllose Faktoren stressen den heutigen Menschen – bis zur Erschöpfung, zum Burn-out: Das Leben ist hektisch, von immer neuen Herausforderungen geprägt. Zur Ruhe zu kommen, verliert sich dabei häufig in den Belastungen des Alltags.
Eckhart Stahmer bietet eine einfache wie geniale Lösung an, um Anspannung buchstäblich loszuwerden: Auf der Basis der Jacobsen-Methode hat er viele praxiserprobte Übungen zusammengestellt, die es selbst Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen leicht machen, Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Seine ganzheitliche Perspektive auf die Probleme und Lösungen zeigen die Exkurse, in denen sich praktische, erzählerische, medizinische und lebensphilosophische Themen vermischen. Und alles mit viel Humor und einem unfassbaren Schatz an Erfahrungen.

Eine entspannende Lektüre – im wahrsten Sinne des Wortes!

Bestellung

Eckhart Stahmer: Und siehe da: ein Dromedar
Integrative Entspannung
Hardcover mit Lesebändchen, 392 S., zahlreiche Illustrationen von Ulla Stahmer, 14,8 x 21 cm, ca. 900 g, Husum 2023, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-056-3, 25,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo