Heike Struckmeier

Die gebürtige Hamelnerin, Jahrgang 1954, ist im Weserbergland aufgewachsen, hat als pharmazeutisch-technische Assistentin gearbeitet, bevor sie eine Ausbildung zur Betriebswirtin machte und für Krankenkassen, zuletzt selbständig als Betriebliche Gesundheitsmanagerin gearbeitet hat. Die Mutter von zwei Töchtern ist inzwischen stolze Großmutter. Sie war jahrzehntelang kommunalpolitisch aktiv. Nun, im Ruhestand, widmet sie sich ihrer Leidenschaft für Geschichte und Geschichten.
Mit „Der Geschmack von Milch“ ist ihr erstes Werk veröffentlicht worden.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zur Autorin.

Der Geschmack von Milch

Cover des BuchesEine Familiengeschichte aus Niedersachsen: 60 bewegte Jahrzehnte.

Heike Struckmeier:
Der Geschmack von Milch
Biografische Erzählung
ISBN: 978-3-96666-060-0
Hardcover, 184 S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 500 g, Husum 2023, ihleo verlag, 16,95 €

Inhalt

Liebe, sozialer Aufstieg und wirtschaftliche Not, Schicksalsschläge und Kriege – die Familie Waldbauer lebt zwischen 1900 und den 1960ern in bewegten Zeiten. Schon am Beginn: Das Schicksal des Stammvaters Heinrich Waldbauers bleibt tragisch, obwohl er seine große Liebe heiraten konnte und als Lehrer ein hoch angesehenes Leben hätte führen können. Doch aus dem Ersten Weltkrieg kehrt er versehrt zurück, stirbt an den Spätfolgen und lässt seine Lene mit den Kindern in Not zurück. Doch Lene ist niemand, die so leicht aufgibt …

Eine Familiengeschichte aus Niedersachsen über vier Generationen: vom Kaiserreich, dem Ersten Weltkrieg bis in die junge BRD – die miteinander verwobenen Leben machen die Historie lebendig, zeigen das Menschliche hinter den Daten. Erzählt aus erster Hand von Heike Struckmeier.

Bestellung

Heike Struckmeier: Der Geschmack von Milch
Biografische Erzählung
Hardcover, 184 S., 12,5 x 20,5 cm, ca. 500 g, Husum 2023, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-060-0, 16,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder in unserem → Onlineshop  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo