Aktuelle Neuerscheinungen:

Cover des Werkes von K. H. BierleinEin Thriller zwischen Musik und Wahn …

Karl Heinz Bierlein
Er hört euch nicht
Thriller

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTORKunst bin politisch bewegten Zeiten:

Achim Schmacks
Im Nebel
Kunstband

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Stig ClaessonFür die Alten hat niemand mehr Interesse – bis sie ein Denkmal erfinden …

Stig Claesson
Das Denkmal des Schusters
Erzählung

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Dieter KoppEin ideenloser Autor, ein kranker Fantast und eine alte Tierschützerin: Es brodelt in der Provinz!

Dieter Kopp
Der Tod des Erzählers
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes über die Norstrander Bilder BirknersDer Heimatmaler Walter Birkner hat einen Schatz hinterlassen, der die Geschichte Nordstrands lebendig macht.

Birkner/Bodenburg/Seeger (Hrsg.)
Nordstrander Bilderbuch
Mit Gemälden von Walter Birkner

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Achim SchmacksEin vielschichtiges Kunstprojekt, das aus der Spannung zwischen Natur, Kultur und menschlicher Existenz erwächst.

Achim Schmacks
Schafft Landschaft
Kunstband

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Sabine NielsenStille Wasser sind tief: Das alte Fräulein Mönkelmann hat eine Vergangenheit, die atemlos macht …

Sabine Nielsen
Der Zauberwald
Föhr-Krimi, Teil IV

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Heike DittrichGedichte und Bilder der Künstlerin Dittrich: außergewöhnlich, weil im Gleichgewicht von Intellekt und Gefühl.

Heike Dittrich
Gläserne Steine im See
Gedichte und Bilder

Mehr zum → Buch …


Cover des neuen Krimis von Dieter KoppEigentlich hätte das Leben nun von einem Triumph zum nächsten gehen sollen – aber Erik ist zurück in Flensburg …

Dieter Kopp
Die spanische Verlobte
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Heidemarie RützelWilhelmines Weg wird ein schwerer sein, dabei ist sie voller Lebensfreude und Mut. Eine außergewöhnliche Geschichte.

Heidemarie Rützel
Wattetage
Biografischer Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von John Aton IronFür die Kistallwächter wird es eng, denn offenbar gibt es einen Verräter unter ihnen …

John Aton Iron
Ejominon – Der Verrat
Fantasy-Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von JaegerWie stibt man, wenn man eine Legende ist? Vor aller Augen, in der Öffentlichkeit, als Held. Doch das ist nur ein Teil der Geschichte …

Emma F. Jaeger
Perhaps 2
Novelle

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Irmgard HammersVier Schicksale, vier Sehnsüchte, vier Ereignisse, die alles verändert haben. Geschichten von I. Hammers.

Irmgard Hammers
auf einmal ist alles anders
Erzählungen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von H. GutowskiEin kleines Kind in Friedrichstadt, allein nach dem Krieg, in einer Welt der Erwachsenen. Doch es will überleben – und lernt.

Helga Gutowski
Das Kind zwischen den Häusern
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Gonde DittmerEine Mausewelt ist gefährlich. Aber was nutzt das Leben, wenn man nichts wagt! Klein-Grau jedenfalls erkundet die Welt.

Gonde Dittmer
Klein-Grau ganz schlau
Kindergedichte

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Elena SteinkeJa, hat man da Töne? Ein Rabenvogel und Musik? Klar, das geht – wenn man die Dohle Lala kennt.

Elena Steinke
Dohle Lala und die Musik
Illustriertes Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Angelika BraunWas dem kleinen Emil so alles passiert – und was er so anrichtet: die Geschichten eines kleinen Rackers humorvoll erzählt.

Angelika Braun
Emil – und irgendwas ist ja immer
Illustriertes Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Ingrid von HänischDie Geschichte einer Stiftung, die sich mkit den Tabuthema Tod befasst – kreativ und spannend!

Ingrid von Hänisch
Der andere Weg
Eine Annäherung an die Themen Sterben, Tod und Trauer

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Heide und Erich WiltsWas sie erlebt haben, was sie zu sagen haben: ein neuer Standard für alle Segler! Niemand wird mehr sagen können: „Das konnte ich nicht wissen!“

Heide & Erich Wilts
Im Sturm
Segeln im Extremwetter

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Heike KonetzniWenn alles trüb und hoffnungslos wirkt – zeigt H. Konetzni mit ihren Erzählungen, dass es immer ein Morgen gibt.
Wunderbar!

Heike Konetzni
Nur Mut!
Mutmach

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von S. HallbergGeschichten, Schicksale, aufs Wesentliche konzentriert: die Kunst von S. Hallberg. Sechs neue hat sie in diesem herrlichen Band vereint – worauf nicht nur ihre Fans schon lange gewartet haben.

Sibylle Hallberg
Die reinste Wahrheit
Kurzgeschichten

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Petra SeibertDas Werk für Künstler: eine praktische Theorie der Wahrnehmung. Erkenntnis und Praxis gehen Hand in Hand. Ein neuer Standard!

Petra Seibert
Logos, Auge, Leib
Das neue Wahrnehmungsmodell für künstlerisches Gestalten mit 55 Übungen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Ingeborg JacobsDie Geschichte einer Familie am Ende des Ersten Weltkrieges: eine Dokumentation

Ingeborg Jacobs
Als aus Mummark Mommark wurde

Eine deutsch-dänische Familiengeschichte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Briefen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTORSehr politisch, sehr parteiisch, sehr gut so! H. H. Stubenrauch traut sind, Stellung zu beziehen.

Hans Henning Stubenrauch
Wortmeldung
Politische Gedichte

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von K. SchumacherEine kleine Geschichte des Todes – in Husum. Ungemein aufschlussreich und profund. Und, ja, unterhaltsam.

Klaus Schumacher
So troll'n wir uns
Husumer Friedhofsgeschichte(n)

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTOREin Mann im fortgeschrittenen Alter, die See, das Segeln: Eine Idylle, wenn nicht diese junge Frau aufgetaucht wäre …

Sievert Karsten Frank
Die Habakuk und das Mädchen im Kattegatt
Novelle

Mehr zum → Buch …


Cover des Fantasyromans von J. A. IronDer zweite Band: Das Warten hat sich gelohnt! Für alle Fantasy-Fans geht das Abenteuer weiter …

John Atan Iron
Ejominon
Die Begegnung

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von J. DemmerDie antike Geschichte modern interpretiert, dennoch klassisch streng. Ein Drama unserer Zeit.

Demmer, Johannes M.
Hämon und Antigone
Der Traum vom Menschen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Werner HajekDie Biografie eines intensivens Lebens, einer außergewöhnlichen Persönlichkeit.

Hajek, Werner
Der Bernsteinjäger
Die drei Leben des Knut R.

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Carola BethgeEin Leben zwischen Südwestafrika und Deutschland, zwischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft: bewegend!

Bethge, Carola
Im Schatten des Kameldornbaums
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTOREin vielversprechender Start ins Leben – bis die Weltgeschichte sein Schicksal umkehrte. Ein Epos.

Hinrich Siedenburg
Nach Samoa
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Nielsen und LangeOle Hannsen mit einem neuen Abenteuer: dieses mal im Winter auf Fähr!

Nielsen/Lange
Ole Hannsens Eiswinter auf der Insel Föhr
Illustriertes Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Wilhem Betz und Uwe BogenSie sind unkonventionell, zeilstrebig und wurden jetzt porträtiert:

Betz/Bogen
Charakterköpfe – Stuttgarts Junge Wilde
Bildband

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Astrid Mazur-SchaarLyrik kann auch Böse: Astrid Mazur-Schaars Gedichte.

Astrid Mazur-Schaar
… unbedacht einen Reim gemacht
Gedichte

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von L. BrauburgerDie Natur erfindet sich immer neu, findet für Probleme stets neue Lösungen. Aber wie macht sie das? Und was können wir davon lernen?

Lucia Brauburger
Das Arboreus-Prinzip
Handlungsstrategien für ein besseres Leben
Ratgeber

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Karl Hans OsadaEine Reise ins Innere, zu den eigenen Quellen. Fantastische Poesie mit Tiefsinn.

Karl Hans Osada
Umarmung auf Moanu
Erzählung

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von K. SchumacherDie Geschichte einer Kleinstadt im großen Krieg: Historie jenseits der Kaiser und Feldherren …

Klaus Schumacher
Als der Brügermeister Hauptmann wurde
Husum im Weltkrieg 1914–1918

Mehr zum → Buch …


Cover des Krimis von D. KoppEine alte Freundschaft mit fatalen Folgen: die alten Geschichten altern eben nicht.
Ein außergewöhnlicher Flensburg-Krimi!

Kopp, Dieter
Gleisläufer
Flensburg-Krimi

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von M. GoedeEs war nur ein Gerücht, dass es eine weitere Theorie von Albert Einstein gäbe – doch dann macht sich Bernard auf die Suche …

Michael Goede
Die Einstein-Papiere
Trhiller

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Miriam HeruthWas wäre der Mensch ohne seinen besten Freund? Lediglich Mensch. Aber mit Jamie kann er lernen, sich selbst zu erkennen.

Miriam Heruth
Jamie
Eine Biografie

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTORRuffina glaubt, die Tochter von Kolumbus zu sein. Verrückt? Ja, bis sie dem Sohn des Kolumus begegnet …

Kirsten Barba
Die kanarische Köchin
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Reimer VollersenMiethaie, Immobilienwahn und Raffgier – nein, nicht mit den Selings. Die können das besser – und verursachen eine Revolution.

Reimer Vollersen
Prachtallee Nr. 2
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTORDas hätten die Übeltäter lieber nicht gemacht: eine Leiche auf dem Familiengrab der resoluten Gertrude Armbruster abzulegen!

Annette Riech
Angeliter Nötigung
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Sibylle HallbergDie Kunst der Selbsttäuschung als literarische Meisterleistung: Das sind S. Hallbergs Texte. Nun neu im ihleo verlag!

Sibylle Hallberg
Bloß im Himmel
Erzählungen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von John A. IronDie Welt gerät ins Schwanken, weil das Wesen Ejominon erwacht – und der Kämpfer Dar scheint der einzige zu sein, der das bemerkt …

John A. Iron
Ejominon
Die Feuertaufe

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von AUTORDas Leben eines Landwirts in Nordfriesland – eine Geschichte der einfachen Menschen seit den 1930er-Jahren, eine Kulturgeschichte von unten …

Christian Mahrt
Bratkartoffeln in Muckefuck
Biografie

Mehr zum → Buch …


Cover des Romans von Anke SchmidtEine Frau verliebt sich – in den Mann zweiter Wahl. Ein erfrischend intelligenter Liebesroman.

Schmidt, Anke
Aprilsommerjahr
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover der politischen Biografie von Marlies JensenEine Biografie, ein Statement, eine Geschichte Schleswig-Holsteins und der BRD seit den 1970er Jahren – von einer Insiderin.

Jensen, Marlies
Holm – engHolm und zurück
Biografie

Mehr zum → Buch …


Cover der Novelle von Emma JaegerEin Mann im Zenit des Erfolgs – und am Abgrund.
Sensationelles Debüt von E. F. Jaeger!

Emma F. Jaeger
Perhaps 1
Novelle

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Bernhard MagerDie Biografie eines gescheiterten Herrschers. Ausschließlich auf der Basis der Dokumente. Endlich.

Bernhard Mager
Der Zar aus Schleswig-Holstein
Zar Peter III. als Landesherr von Holstein im Spiegel historischer Dokumente

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von S. OestmannNicht schlafen können und dann auch noch Haie im Wohnzimmer! Für Angsthase Anna ein echtes Problem.

Svenja Oestmann
Anna und der Pfützenhai
Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Jochen SchmittGroße Marken, große Erfolge – Jochen Schmitt plaudert aus dem Nähkästchen berühmter Biermarken, die er gemanagt hat. Wirtschaftsgeschichte ganz praktisch!

Jochen Schmitt
Der Jaust
Erinnerungen eines Erfolgsmanagers

Mehr zum → Buch …


Cover des Bildbandes von Ursula LindauEines der großen Themen der modernen Kunst: der Tod als Motiv und Motivation weltberühmter Künstler.

Ursula Lindau
Der Schrei und die Stille
Trauer und Tod bei Künstlern der Klassischen Moderne

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Rüdiger SchallerEinen Ausweg aus Leistungsdruck, Konsumwahn und Normierungszwang finden: diesen Weg erforscht R. Schaller für sich, für alle. Eine inspirierende Biografie.

Rüdiger Schaller
In die Stille
Biografischer Essay

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von I. HammersDer Augenblick als Kristallisationspunkt ganzer Leben: Diese hohe Kunst der Erzählung beherrscht I. Hammers in ihrem neuen Band.

Irmgard Hammers
Warte nur
Kurzgeschichten

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Gabriele HahmEin lyrischer Begleiter durch den Alltag, zum Schmökern, Stöbern, Schmunzeln, Sinnen, Erleben. Verdichtete Literatur in großer Tradition.

Gabriele Hahm
Verse, die durchs Leben tragen
Lyrik

Mehr zum → Buch …


Cover des Krimis von Heide ZiefussDen Lebensabend auf Teneriffa genießen – ein Traum auch für Bernard. Wenn das Leben nur nicht so kurz wäre …

Heide Ziefuss
Tod auf den Kanaren
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Veit u. KellerEine kleine Idee nur, aber sie wächst! Und wird großartig.
Jost-Jürgen Veits Geschichte mit Andrea Kellers Illustrationen – die Geschichte der Geschichte. Lesenswert!

Jost-Jürgen Veit & Andrea Keller
Die Kleine Idee

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Johannes DemmerDer alte Mythos in klassischer Form – und radikal umgedeutet: als Triumph einer selbstbewussten Frau in einer patriarchalischen Welt. Aktuell und überzeugend.

Johannes Demmer
Iphigenie
Drama

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Annette RiechEin Neuanfang, eine Erbschaft – Marie-Lusie ahnt das Glück. Doch dann kommt alles anders, weil in Angeln alles Geschichte hat … Großartige Unterhaltungsliteratur!

Annette Riech
Angeliter Stück
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Sara ReiprichSie lebten im Paradies – bis sie erkannten, dass sie anders sind und genau deshalb gejagt werden.
Actionreiche Fantasy für alle ab zwölf Jahren!

Sara Reiprich
Die Flucht von Moser Island
Fantasy-Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von K. und C. SchröderWas als lästiger Rückenschmerz anfing, entartete zum lebensbedrohlichen Leberversagen: Kathrin Schörders packender Bericht über das Schicksal einer Transplantationspatientin.

Kathrin & Christian Schröder
Danke, Fremde/r, für mein Leben
Eine Lebertransplantation

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Kathrin SchröderMärchen als All-age-Bestseller und Ewige-Lieblingslektüre. Warum dies so ist? Weil es die großen Geschichten sind, direkt, ewig. Einfach lesen (und genießen)!

Kathrin Schröder
Der magische Hauch
Märchen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Anke SchmidtLetzte Ausfahrt Schottland: Matt rettet sich vor dem Alltag – und dabei gleich das Leben einer Ausreißerin und einer Hoffnungslosen. Eine Geschichte: wahr und mitreißend.

Anke Schmidt
Der Mann, das Mädchen und das Meer
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Klaus PapiesDie Sprache als Vermächtnis, lebendig immer noch, auch bald ein Jahrhundert nach dem Untergang ihrer Heimat: Ostpreußen.

Klaus Papies
Ostpreußisches Wortschatzkästchen
Lexikon

Mehr zum → Buch …


Cover des Dramas von Johannes DemmerSie ist die Lichtfigur moralischer Selbstbehauptung, eine Sagenfigur gleichsam. Bei Johannes Demmer wird sie zur selbstbewussten, intelligenten Frau, die gegen übermächtige Gegner ihre Integrität zu behaupten weiß. Große Literatur!

Johannes Demmer
Iphigenie
Drama

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Marloies WiedenhauptEin Leben abseits der Konvention, abseits der Gesellschaft – aber wirklich frei. Unerbittlich, aber frei. Das macht die Faszination der letzten Stadtbäuerin Husums aus, der wahren Tine – einer echten Legende.

Marlies Wiedenhaupt
Stine
Das Leben der Husumer Bäuerin Anneline Petersen

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkes von Irmela MukurarindaWo Überzeugungen das Handeln bestimmen sollen – sind Betrug und Täuschung sehr, sehr nah … Entlarvendes von I. Mukurarinda, äußerst unterhaltsam.

Irmela Mukurarinda
Splitter
Kurzgeschichten

Mehr zum → Buch …


Cover des Romans von Sabine NielsenKerrin wollte nur uneigennützig helfen – und deckt dabei Schritt für Schritt ein lange vergessenes Verbrechen auf … Auf Föhr.

Sabine Nielsen
Ebbe, Flut & Tod
Kriminalroman

Mehr zum → Buch …


Cover der Reiseberichte von Günter BernhardDie Karibik ungeschönt und dennoch faszinierend … Wunderbare Texte über die Kleinen Antillen von Günter Bernhard.

Günter Bernhard
Nicht immer ist der Himmel blau
Karibik zwischen Traum und Wirklichkeit

Mehr zum → Buch …


Cover des BuchesDer norddeutsche Theologe Stephan Klotz war eine zentrale Figur des 17. Jahrhunderts in Schleswig-Holstein. Die Dokumente, die A. Hansen hier erstmals veröffentlicht, holen ihn aus der Vergessenheit zurück.

Angelika Hansen
Generalsuperintendent Prof. Dr. theol. Stephan Klotz
Dokumentation

Mehr zum → Buch …


Cover des Romans von Jochen GiebelPaul denkt offenkundig zu viel nach über das, was er sieht – das kann nur zu Verbrechen oder Kunst führen … Oder beidem.

Jochen Giebel
Erstes Buch Paul
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Romans von Kirsten BarbaEine Auszeit auf Sizilien, ein Forschungsjahr – aber dann wird die Anthropologin Mia zu neugierig für die Alteingesessenen …

Kirsten Barba
Die Gesichte der Frau Fieruccio
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Berichts von Kirsten BohnEin ehrlicher Bericht über die tatsächlichen Vorgänge der sogenannten „Flüchtlingskrise“ aus der Sicht einer freiwilligen Helferin …

Kirsten Bohn
„Wir schaffen das!“
Ehrenamt in stürmischen Zeiten

Mehr zum → Buch …


Cover des Kinderbuches von S. Nielsen und J. SodemannEine Reise zur Insel Föhr: ein Abenteuer mit Aha-Effekt …

Sabine Nielsen & Judith Sodemann
Ole Hannsen steuert zur Insel Föhr
Illustriertes Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Werkkataloges von Gabi PaulsenEine nordeutsche Realistin mit Idealen: Gabi Paulsens Bildwerke nun endlich in einem Katalog …

Gabi Paulsen
Menschen und Orte meines Lebens
Gemälde und Zeichungen aus drei Jahrzehnten

Mehr zum → Buch …


Cover der Biografie über Salme RaatmaEin Jahrhundertleben zwischen Literatur, Estland und Deutschland: Salme Raatmas Biografie …

Gustav Rosenstein
„Ihr steht schon auf unserer Liste!“
Die estnische Exildichterin Salme Raatma

Mehr zum → Buch …


Cover des Romans von Brigitte Cleve„Wenn Kriegskinder alt geworden …“ Das späte Glück einer Frau der vergessenen Generation der 1940er-Jahre. Zeitgeschichtlicher Unterhaltungsroman von Brigitte Cleve.

Brigitte Cleve
Meerraben
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von Erich MaletzkeDas Leben in der italienischen Provinz zwischen deutschen Ferienhausbesitzern, archaischen Wildschweinjagden, viel rotem Wein und Marios mitreißendem Gelächter …

Erich Maletzke
Vincenzos Grappa-Gruft
Italienische Porträts

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von Sigrid DobatEin radikaler Neuanfang nach dem verlorenen Krieg: eine neue Stadt, eine neue Identität, ein neues Leben. S. Dobats bewegender Roman.

Sigrid Dobat
Nenn’ mich Margot
Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von Anke WolffDie große Kunst der kleinen Texte: journalistische Kleinode einer berühmten Publizistin

Anke Wolff
Blüten mit Stil
Kolumnen

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von Els GriederEine andere Sicht, ein bewegender Weg ins Innen, ehrlich, ernsthaft, erhaben – große Kunst.

Els Grieder
Bitte
Gedichte und Gebetsbilder

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von Wolfgang LoyOhhauhaha, nee, nich doch … alles, was einen Seemann erschüttert, gibt’s von Möwe Willi – nicht nur für Kinder!

Wolfgang Loy
Möwe Willi
Seemannsgarngeschichten für Kinder und ernste Erwachsene

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von B. JørgensenEndlich gesammelt: die niederdeutschen Kolumnen der Holsteiner Autorin Birgitt Jürs.

Birgitt Jürs
„Wat ick noch seggen wull …“
Kolumnen auf Holsteiner Platt

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von B. JørgensenTrauer über den Tod des Sohnes, des Bruders: Mutter und Tochter veröffentlichen Texte und Bilder, die sie ihre Sprache haben wiederfinden lassen.

Susanne Friederichsen & Salka Friederichsen
Worte finden
Trauergedichte

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von B. JørgensenTexte zur niederdeutschen Kultur aus Angeln: auf Hochdeutsch, im Holmer Platt und Angeliter Platt. Eine Parallelausgabe.

Marlies Jensen (Leier)
Die Erbschaft aus Angeln
Hochdt.-Niederdeutsch

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von B. JørgensenDie Leidenschaft für eine der ältesten Tätigkeiten der Menschheit: die Jagd.
R. Schoer erklärt sie anhand seiner Biografie, humorvoll, ehrlich.

Rolf Schoer
Der Lehrpfad
Biografische Streifzüge durch ein Jägerleben

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von B. JørgensenEine Geschichte von Anfang und Ende eines Lebens, von Trauer und Liebe – von dem Glück, das Leben für eine Weile miteinander zu teilen.

Babsy Jørgensen
Du, Gott, ich hab’ da mal ’ne Frage: Warum?
Paulchen Teil II
Kinderbuch

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von M. DreesenEin fantasiereiches Jugendbuch, ein spannender Fantasy-Roman: Helden, Drachen und Zauberer …

Michael Dreesen
Das Drachenhorn
Fantasy-Roman

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von S. NielsenNeuanfang, Flucht, Abenteuer, Liebe, die Suche nach dem Glück: dreizehn Biografien von deutschen Auswanderern, die in Australien ein neues Leben begannen.

Sabine Nielsen (Hg.)
Ein bisschen Heimat im Gepäck
Literarische Nahaufnahmen deutscher Auswanderer in Australien

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von C. HasselblattLeben und Literatur: die Autobiografie eines Sprachwissenschaftlers.

Cornelius Hasselblatt
Ich liebte eine Estin
Autobiografische Streifzüge

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von A. Touati Ein grausamer Krieg, die große Politik und – die Liebe eines Mannes.
Dokumente zum algerischen Unabhängigkeitskrieg und der Verstrickungen mit den beiden deutschen Staaten.

Abdelkerim Touati
Auf Wiedersehen, Kerim!
Dokumentation

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von F. ReinerBilddokumentation über die faszinierenden Landschaften Namibas.

Franziska Reiner
Namibia
Victoriafälle · Okavango-Delta: Ein Reiseabenteuer mit faszinierenden Bildern
Bildband

Mehr zum → Buch …


Cover des Buches von H. BrümmerPilgern im 21. Jahrhundert:
Eine moderne Geschäftsfrau wandert entlang des Jakobsweges – folgen sie ihr in ihrer reich bebilderten Reportage.

Heike Brümmer
Grenzen überschreiten
Reportage über den spanischen Jakobsweg

Mehr zum → Buch …


 

©_by_ihleo