Kirsten Barba

Die norddeutsche Autorin hat lange auf Sizilien gelebt, war als Fremdsprachenassistentin, Lehrerin und Übersetzerin tätig. Ihr Werk ist geprägt durch eine präzise, poetische Sprache – mit der offensichtlichen Lust am Fabulieren, Erfinden, Beobachten.

Im ihleo verlag hat sie bereits ihr Sensationsdebüt Die Gesichte der Frau Fieruccio veröffentlicht, der internationale Beachtung fand.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zur Autorin. Mehr Informationen finden Sie auch auf der → Homepage Kirsten Barbas.

Die kanarische Köchin

Cover des Buches

Eine seltsame Bäckereiverkäuferin, eine leidenschaftliche Köchin und ein Mann ohne Herkunft treffen aufeinander – und finden die Antwort auf die Fragen ihres Lebens. Literatur, die Grenzen sprengt …

Kirsten Barba: Die kanarische Köchin
Roman
ISBN: 978-3-940926-88-3
Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 344 S., 12,5 x 20,5 cm, 500 g, Husum 2018, ihleo verlag, 19,95 €

Inhalt

Ihr war klar geworden, dass auch sie ihr Leben mit toten Geistern ausfüllte …

Ruffina ist überzeugt davon, die Tochter von Christoph Kolumbus zu sein. Nur so wird für sie erklärlich, warum sie so anders ist und weshalb ihre Mutter sich über ihre Abstammung beharrlich ausschweigt. Diese Mutter, Jolanda, redet indes auch sonst wenig, findet ihre Erfüllung nur in der Kochkunst. Hier kann sie alles vergessen, den Ballast ihrer Vergangenheit, die Herausforderungen des Jetzt. Und ganz nebenbei hat ihre Leidenschaft sie zu einer berühmten Köchin gemacht.
Doch dann stolpert Rosario, ein Italiener ohne Herkunft und Ziel, in das Leben der Frauen. Und ohne, dass er es wollte, werden ihre mühsam aufgebauten Lebenslügen brüchig …

Eine tragische Geschichte tiefgründig, sinnesfreudig und mit gelassenem Humor zu erzählen  – das macht einen echten Kirsten-Barba-Roman aus.

Bestellung

Kirsten Barba: Die kanarische Köchin
Roman
Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 344 S., 12,5 x 20,5 cm, 500 g, Husum 2018, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-88-3, 19,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_###