Gonde Dittmer

Gonde Dittmer, geboren in Husum, der „grauen Stadt am Meer“, studierte Elektrotechnik und promovierte auf dem Gebiet der Mathematik. Er arbeitete als Dozent und war mehr als zwei Jahrzehnte in der Wirtschaft tätig, u.a. als Vorstand eines internationalen Automobilzulieferunternehmens. Zahlreiche Tätigkeiten folgten, neben seiner Mitgliedschaft im Beirat des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft war er auch als Juror mehrere Förderungsstiftungen aktiv.
Publizistisch ist er durch zahlreiche Fachpublikationen hervorgetreten, hat aber auch eine Sammlung von Kurzgeschichten veröffentlicht.

Gerne vermitteln wir den → Kontakt zum Autor.

Klein-Grau ganz schlau

Cover des BuchesDie Abenteuer einer kleinen Maus – ein Gedicht!

Gonde Dittmer:
Klein-Grau ganz schlau
Mausegedichte unterm Apfelbaum
ISBN: 978-3-96666-023-5
Hardcover mit Lesebändchen, 104 S., 26 Illustrationen von Loreen Böcking, 12,5 x 20,5 cm, 222 g, Husum 2020, ihleo verlag, 12,95 €

Inhalt

Die junge Maus Klein-Grau lebt mit ihrer Familie unterm Apfelbaum und erkundet neugierig ihre Welt. Doch die ist gefährlich, und Klein-Grau soll aufpassen, wenn sie rausgeht – sagt ihre Mutter, denn wirklich alle Raubtiere trachten ihr nach dem Leben! Aber diese Welt ist auch so aufregend und großartig, da können Klein-Grau und ihre kleine Schwester Tipsy nicht anders: Sie müssen einfach all das ausprobieren, von dem Mutter-Maus besser nichts wissen sollte. Gott sei Dank ist Klein-Grau schlau und mutig. Sie wagt es, selbst unbekannten Tieren die (Mäuschen )Stirn zu bieten. Und das wird mit vielen neuen Freundschaften belohnt.

Gonde Dittmers Mausegeschichten sind herzerfrischend, die Illustrationen von Loreen Böcking bezaubernd. Ein wunderbares Vorlesebuch – in Reimen.

Bestellung

Gonde Dittmer (Text) / Loreen Böcking (Illustrationen): Klein-Grau ganz schlau
Kinderbuch
Hardcover mit Lesebändchen, 104 S., zahlreiche Illustrationen, 12,5 x 20,5 cm, 222 g, Husum 2020, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-023-5, 12,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_ihleo