Rolf Schoer
Rolf Schoer, Jahrgang 1948, wurde im Friedrichskoog an der Nordsee geboren. Er war Unternehmensberater.
Im Ruhestand gibt er sich, wann immer möglich, seiner Passion hin – der Jagd.

Erhältlich ist von ihm auch seine ironische Streitschrift HARTZ IV – und der Tag gehört Dir.
Der Lehrpfad

Cover des BuchesEin liebevoll gestaltetes Bändchen für Freunde der Jagd und des Naturerlebnisses, humorvoll illustriert von Susanne Natusch.

Rolf Schoer:
DER LEHRPFAD
Biografische Streifzüge durch ein Jägerleben

ISBN: 978-3-940926-33-3
Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 96 S., zahlreiche Illustrationen von Susanne Natusch, 14,8 x 14,8 cm, 199 g, Husum 2014, ihleo verlag, 14,95 €

Inhalt

Wer an der Nordsee in den 1950er-Jahren groß wurde, für den ist die Jagd eine Selbstverständlichkeit. So auch für Rolf Schoer, der von seinem (anfangs mit ihm wildernden!) Vater die Leidenschaft für das Waidwerk erbte. Der Autor berichtet, wie es sich für Jugenderinnerungen ziehmt, mit etwas Wehmut und Selbstironie von diesen Anfängen, vom Katz-und-Maus-Spiel mit den „richtigen“ Jägern, vom Fischen in der Nordsee, vom ersten Schuss.

Später, nach dem Erwerb des Jagdscheines, erweiterte sich das Feld für ihn, zog er sich einen Jagdhund und erlebte mit Freunden zahlreiche Jagdabenteuer, von denen er mit Humor zu berichten weiß. Nicht zuletzt die Jagd in Schweden, die Elchjagd vor allem, ist eines der Erlebnisse, die ein Jäger nicht vergisst und ein Leser des Berichtes von Rolf Schoer mitfiebern und mitlachen lässt, wenn dem edlen Schützen das ein und andere Malheur passiert …

Die Jagderlebnisse sind mit spitzer Feder von Susanne Natusch illustriert. Ein Geschenkband – nicht nur für den Jagdfreund, sondern für alle, die sich für diese Art des Naturerlebnisses interessieren.

Bestellung

Rolf Schoer:
DER LEHRPFAD
Biografische Streifzüge durch ein Jägerleben

Festeinband mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 96 S., zahlreiche Illustrationen von Susanne Natusch, 14,8 x 14,8 cm, 199 g, Husum 2014, ihleo verlag, ISBN: 978-3-940926-33-3, 14,95 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung/
Rückgabebelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

©_by_Susanne_Natusch