Sabine Nielsen (Text) | Renate Neumann(Illustrationen)

Sabine Nielsen stammt von der Nordseeinsel Föhr, ist 1972 nach Australien ausgewandert, ihrem australischen Mann in seine Heimat zu folgen.
Sie arbeitete als Lehrerin und ist freie Autorin, die u.a. mehrere historische Romane veröffentlicht hat. Im ihleo verlag hat sie bereits das ausgezeichnete Werk → Ein bisschen Heimat im Gepäck herausgegeben, eine Sammlung biografischer Skizzen deutscher Auswanderer nach Australien.

Renate Neumann erblickte 1964 in München das Licht der Welt. Nach Schule und Au-Pair-Zeit in Paris lernte sie das Übersetzer- und Dolmetscher-Handwerk und übersetzte technische Texte – und ein Kinderbuch! – aus dem Französischen ins Deutsche. Und schließlich, nach dem Studium von Politik, Soziologie und Psychologie und Zwischenstationen in anderen deutschen Landen, „wanderte“ sie 2003 auf die Insel Föhr „aus“. Die Freude am Zeichnen von Tieren fand auf dieser wunderschönen Insel vielfältige neue Nahrung, so dass sie neben ihrer Tätigkeit in einer Reha-Klinik dieses einstige Hobby zum Nebenberuf gemacht hat. Mehr über ihre gezeichneten Geschöpfe im „Comic“-Stil auf www.comic-schmiede-foehr.de

Max Siebentag

Cover des BuchesWas kann man bewirken, wenn es um das eigene Leben geht? Alles!

Sabine Nielsen (Text) & Renate Neumann (Ilustrationen):
Max Siebentag
Eine Katergeschichte für Kinder und alle anderen Katzenliebhaber – Illustriertes Kinderbuch
ISBN: 978-3-96666-022-8
Klappenbroschur, 80 S., zahlreiche farbige Illustrationen, 12,5 x 20,5 cm, ca. 300 g, Husum 2020, ihleo verlag, 10,00 €

Inhalt

Ausgerechnet in Katzenhausen in der Katzengasse lebt Franziskus – und heißt zudem mit Nachnamen „von Katzenheim“. Da kann man verstehen, dass er sich nicht lächerlich machen möchte und auch noch eine Katze als Haustier aufnimmt. Eine Schildkröte soll es sein. Ruhig, zurückgezogen, genügsam. Perfekt für Franziskus.
Doch als er sich im Tierheim seine Schildkröte abholen will, trifft er auf den Kater Max, der ein neues Herrchen sucht. Und Max findet, dass er als Katze ganz hervorragend zu Franziskus passt. Also büxt er aus dem Tierheim aus und folgt seinem Herrchen wider Willen in die Katzengasse.
Allerding – ganz so leicht wird es nicht werden, Franziskus zu überzeugen …

Eine humorvolle und fantasiereiche Geschichte über Mut, Beharrlichkeit und Freundschaft – und Katzen. Sabine Nielsen erzählt sie wunderbar leicht und fröhlich. Nicht nur für Kinder (ab vier Jahren).

Weitere Kinderbücher von S. Nielsen:
→ Ole Hannsen Band 1
und Band 2

Bestellung

Sabine Nielsen (Text) & Renate Neumann (Illustrationen):
Max Siebentag
Eine Katergeschichte für Kinder und alle anderen Katzenliebhaber
Klappenbroschur, 80 S., zahlreiche farbige Abbildungen, 12,5 x 20,5 cm, ca 300  g, Husum 2020, ihleo verlag, ISBN: 978-3-96666-022-8, 10,00 €

Bestellung per → E-Mail (bestellungätihleo-verlag.de), eigenes E-Mail-Programm vorausgesetzt, oder mit unserem → Bestellformular  

Widerrufsbelehrung

Bei → amazon.de
Bei Ihrem Buchhändler bzw. über → buchhandel.de

© Renate Neumann